Das Schuljahr war lang und du freust dich sicher auf die wohlverdienten Ferien!

Bevor du aber deinen Sonnenschirm ausbreitest, solltest du die viele Freizeit der kommenden Wochen gut planen. Allah, der Erhabene, warnt uns ausdrücklich davor, unsere Zeit sinnlos zu vergeuden. Aus diesem Grund solltest du auch an jedem deiner Ferientage mindestens eine gute Tat einplanen!

Hier ein paar Vorschläge:

Kümmere dich mehr um deine Eltern, Geschwister, Verwandte und Nachbarn! Nutze die freie Zeit, um diesen Menschen mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken.

Lese jeden Tag ein bisschen im Qur’an.

Lerne regelmäßig neue Suren und sprich mit deinen Eltern über deren Bedeutung.

Plane gemeinsam mit deinen Eltern Ausflüge in die Natur, die wunderschöne Schöpfung Allahs!

Verbringe so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft: das tut deinem Körper gut und hält dich fit und gesund!

Lese viele gute Bücher.

Gönne dir aber auch Momente der Langeweile, das kann deine Fantasie anregen und dafür sorgen, dass dein Körper sich erholt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here